Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Zerspanungsmechaniker 3

 

Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Zerspanungsmechaniker 3

Noch während der Schulzeit hast du bei uns die Möglichkeit, ein Praktikum zur Berufsorientierung zu absolvieren. Dieses kann dir als Entscheidungshilfe dienen, inwieweit das Berufsbild der/s Zerspanungsmechanikers/in und unser Unternehmen zu dir passen. Während eines Probearbeitstages kannst du – angefangen vom Sägen des Zuschnitts, übers Einspannen des Werkstücks in die Maschine, deren Bedienung, bis zum Messen, Entgraten, Polieren und Kennzeichnen – deinen eigenen Flaschenöffners (Schlüsselanhänger) mit deinem Namen bei uns anfertigen.

Wir legen als regional verwurzeltes Familienunternehmen sehr großen Wert darauf, unsere Nachwuchskräfte in Kooperation mit der Technischen Schule Aalen selbst auszubilden. Eine Ausbildung zum/r Zerspanungsmechaniker/in dauert bei uns in der Regel 3,5 Jahre. Neu Erlerntes kannst du gerne sofort in den Fachabteilungen praktisch umsetzen.

Hierzu setzen wir gute Kenntnisse und Fähigkeiten in den naturwissenschaftlichen Schulfächern (Mathematik, Physik, usw.) sowie Eigenschaften wie Leistungs- und Lernbereitschaft, Teamwork und Problemlösungsfähigkeiten bei unseren Auszubildenden voraus.

Bitte sende uns Deine Bewerbung ausschließlich per E-Mail an bewerbung@laukart-wenkeler.de – wir freuen uns auf Dich!